Pest oder Cholera? Apple Tastaturen

Es stand fest, dass ich mir zu meinem MacBook Maus + Tastatur holen werde, da ich Zuhause auf einem großen Monitor arbeite und das Book schräg neben dem Monitor steht. Bei der Maus war ich mir schnell sicher, Magic Mouse. Mit den Tastaturen war jedoch so ein Problem. Apple bietet folgende Tastaturen an:

1. Vollwertige Tastatur MIT KABEL
2. Abgespeckte Tastatur OHNE KABEL (Bluetooth)

Wieso baut Apple keine große Tastatur mit Bluetooth? Aus diesem Grund habe ich mir einmal angeschaut, ob es eventuell Tastaturen von anderen Herstellern gibt. Und ich bin fündig geworden! Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 für Mac®. Die, wie ich finde, derzeit beste Drittanbieter Tastatur für Mac.

Die Tastatur benötigt sehr wenig Strom und man brauch sie praktisch nie aufladen. Dies passiert automatisch durch die eingebauten Solarzellen. Die Tastatur hat jedoch drei Nachteile:

1. Akkus können nicht ausgewechselt werden
2. Nichts für Kellerkinder. Die Helligkeit vom Monitor reicht zwar bedingt aus, ab und zu Tageslicht schadet der Tastatur jedoch nicht
3. Kein Bluetooth! Schade! Das wärs gewesen. Logitech liefert hier den Unity Stick mit, womit ca. 4 oder 5 Geräte über einen Dongle betrieben werden können. Für mich jedoch nur bedingt ein Nachteil, da ich die Tastatur ausschließlich Zuhause verwende und dort generell einen DLink USB Hub angeschlossen habe.

Alles in allem finde ich dies die perfekte Lösung und ich muss sagen, es schreibt sich verdammt gut auf dieser Tastatur!

Ich habe die Tastatur einmal testweise an einem Mac betrieben, nachdem ich die Tastatur 2 Wochen verwendet habe. 100% Akku. Und ich lass die Tastatur generell immer an. Und falls der Akku irgendwann doch mal leer sein sollte, stellt man die Tastatur eine Zeit lang unter eine Lampe oder während man arbeitet ans Fenster.

Des weiteren liefert Logitech für Mac eine Software mit aus, mit dem der Benutzer sehen kann, wie voll der Akku geladen ist und wie stark das Licht gerade auf die Tastatur scheint. Das ganze sieht wie folgt aus:

Alles in allem eine super Tastatur! Kaufempfehlung! Ich habe im Logitech Online-Shop rund 80€ bezahlt und finde, dass dies eine gute Investition war.

http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/8424?WT.ac=ps|9520|hp